Scroll to top

Achtsamkeitsmeditation gegen Stress und negative Emotionen

Seminar mit Lharampa Tenzin Kalden.

Die Achtsamkeitsmeditation (Mindfulness) ist eine der wichtigsten Methoden für die Stressbewältigung und Sinnfindung im Leben. Diese Tradition wurzelt in der buddhistischen Psychologie zur Schulung des Geistes. Unser Alltagsgeist ist ständig abgelenkt und auf “innerer Wanderschaft“. Gedanken an die Zukunft und Vergangenheit sowie Pläne, Hoffnungen, Sorgen und andere negative Denkmuster beschäftigen uns ohne Unterhalt. So leben wir nie richtig im Hier und Jetzt, haben keinen wirklichen Kontakt zu uns selbst und fühlen uns innerlich getrieben und unglücklich.

Das Achtsamkeitstraining ermöglicht uns, die Funktionsweise unseres Geistes kennen zu lernen, um störende Muster zu entdecken und zu harmonisieren. Wir schulen unseren Geist, sich mit einer positiven Denkweise vertraut zu machen sowie eine innere stabile Konzentration zu entwickeln. Wir werden innerlich stärker, ruhiger, glücklicher und spüren eine tiefe innere Verankerung.

Achtsamkeitsmeditation gegen Stress und negative Emotionen, Seminar mit Lharampa Tenzin Kalden

21 und 22.05.2019 16.30 – 19.30 Uhr

In dem Workshop werden wir eine Einführung in die Funktionsweise unseres Geistes bekommen sowie uns in Techniken der Achtsamkeitsmeditation vertiefen.

Das Seminar wird auf Englisch gehalten mit Übersetzung ins Spanische (Preis: 100 €).

Ort: Buchinger Wilhelmi Marbella, Avda. Buchinger 15, 29602 Marbella (Spanien)

Anmeldung und Information?

Gabriele Gross, Dipl.-Psychologin und Personal Coach bei Buchinger Wilhelmi Marbella
T +34 951 082915

gross@buchinger-wilhelmi.es

 

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.