Scroll to top

Arbeiten bei uns

Arbeiten bei Buchinger Wilhelmi

Was uns einzigartig macht ist unser kompetentes und engagiertes Team: Über 6.000 Gäste aus 60 Nationen vertrauen uns Jahr für Jahr ihre Gesundheit an. Deshalb ist unser oberstes Ziel in unseren Kliniken, eine Atmosphäre zu schaffen in welcher unsere Gäste sich fallen lassen können, in dem Wissen, dass sie sich in den besten Händen befinden.

Jeder einzelne Mitarbeitende trägt zu dieser vertrauensvollen Atmosphäre bei.

Aufgrund unseres anhaltenden Wachstums suchen wir laufend begeisterungsfähige Menschen mit hoher Dienstleistungsorientierung und herzlichem Auftreten.

Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem mittelständischen Familienunternehmen mit internationalem Klientel, eine Vielzahl freiwilliger Sozialleistungen, flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Gesundheit in der Erde, Salat, Salad, Cooking, Kochen, Kitchen, Küche

Ihre Ansprechpartner

Kontakt Überlingen am Bodensee

Tel: +49 7551 807-0

E-Mail: bewerbungen@buchinger-wilhelmi.com

Klinik Buchinger Wilhelmi GmbH
Wilhelm-Beck-Straße 27
88662 Überlingen
Deutschland

Marc Cziczek

Überlingen am Bodensee

Marc Cziczek

Leiter Human Resources

Anna Lena Stocker

Überlingen am Bodensee

Anna Lena Stocker

Bewerbungsmanagement

Kontakt Marbella

Tel: +34 952 76 43 00

E-Mail: ofertas.empleo@buchinger-wilhelmi.es

Clínica Buchinger Wilhelmi
Avda. Buchinger 15
29602 Marbella
Spanien

Natascha Übelhard

Marbella

Natascha Übelhard

Leiterin Human Resources

Lidia Torres

Marbella

Lidia Torres

Bewerbungsmanagement

Kontakt Überlingen am Bodensee

+49 7551 807-0

E-Mail: bewerbungen@buchinger-wilhelmi.com

Klinik Buchinger Wilhelmi GmbH
Wilhelm-Beck-Straße 27
88662 Überlingen
Deutschland

Marc Cziczek

Überlingen am Bodensee

Marc Cziczek

Leiter Human Resources

Anna Lena Stocker

Überlingen am Bodensee

Anna Lena Stocker

Bewerbungsmanagement

Kontakt Marbella

+34 952 76 43 00

E-Mail: ofertas.empleo@buchinger-wilhelmi.es

Clínica Buchinger Wilhelmi
Avda. Buchinger 15
29602 Marbella
Spanien

Natascha Übelhard

Marbella

Natascha Übelhard

Leiterin Human Resources

Lidia Torres

Marbella

Lidia Torres

Bewerbungsmanagement

Arbeiten bei uns

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Ärzte, Doctors, Meeting, Besprechung, NAturheilverfahren

Frühbesprechung im Ärzteteam

uchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Work, Karriere, Arbeit, Offene Positionen, Open Position

Serviceteam

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Pilates, Personal Training, Fitness, Gym, Arbeiten bei uns, Sport, Working at Buchinger Wilhelmi,

Sporttherapeuten

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Nutrition, Ernährung, Ernährungsberatung, Cooking, Private Cooking lesson, Private Kochstunde, Working at Buchinger Wilhelmi

Ernährungsberatung

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Arbeiten bei uns, Masseure, Therapeuten, Working at Buchinger Wilhelmi, Therapists, Therapy, Treatment, Therapie, Anwendung,

Masseure und Therapeuten

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Tobias, Tobi, Mitarbeiterstimmen, Personal Trainer, Personaltraining, Fitness, Lake of Constance, Bodensee

Personal Trainer

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Nurse, Krankenschwester, Krankenpflegerin, Blood pressure, Job

Schwestern und Schwesternhelferinnen

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Working at Buchinger Wilhelmi, Arbeiten bei uns, Küchenteam, Team Kitchen, Cooking, Kochen,

Küchenteam

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Arbeiten bei uns, Kunstatelier, Art atelier, Working with us, Art therapy, Kunsttherapy,

Kunstatelier

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Arbeiten bei uns, Physiotherapie, Working at Buchinger Wilhelmi, Physiotherapy, Therapry, Treatment, Anwendung, Therapie

Physiotherapie

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Working at Buchinger Wilhelmi, Arbeiten bei uns, Shop Mitarbeiter, Shop, Klinikshop, Clinic shop,

Shop Mitarbeiter

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Working at Buchinger Wilhelmi, Arbeiten bei uns, Hiking guide, Wanderführer, Wanderung, Hike, Summer, Sommer

Wanderführer

Das sagen unsere Mitarbeiter

Arzt

Dr. Henning Wittrock

Als ganzheitlich praktizierender Internist schätze ich die Klinik Buchinger Wilhelmi sehr, da es einem hier als Arzt ermöglicht wird integrative Medizin anzuwenden. Gerade die Kombination von schulmedizinisch notwendigen Therapien und Diagnostik einerseits sowie diverser komplementärer Verfahren andererseits (Fastentherapie / gesunde Ernährung, Mikrostofftherapie, etc.) kann bei unseren Patienten in kurzer Zeit eine positive Veränderung in körperlicher und mentaler Hinsicht bewirken.

Physiotherapeut

Rocío López

Buchinger Wilhelmi ermöglicht mir, mich als Physiotherapeut weiterzubilden und ich kann auf ein multidisziplinäres Team zurückgreifen, um unsere Gäste ganzheitlich zu behandeln.

Was das Persönliche anbetrifft, so fühle ich mich als Teil einer großen Familie, in der wir aufeinander achtgeben und respektvoll miteinander umgehen. Durch den täglichen Umgang mit unseren Gästen so verschiedener Herkunft lerne ich auch selbst jeden Tag etwas dazu.

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Angela Grünvogel

Als Gesundheits- & Krankenpflegerin gibt man jeden Tag sein Bestes. Wir erleben mit Menschen aus verschiedensten Ländern und Kulturen ein harmonisches und gesundheitsorientiertes Miteinander.

Hier wird man geschätzt, als Mensch, als Mitarbeitende, als Teil der Buchinger Wilhelmi Familie. So ziehen wir an einem Strang und erreichen damit Großes.

Krankenschwester

Isabel García

Für jede Gesundheits- und Krankenpflegerin ist es ein Privileg, in einer Einrichtung zu arbeiten, die die Gesundheit fördert. Bei Buchinger Wilhelmi kann ich Menschen betreuen, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt, die sich Ziele setzen und ihre gesundheitliche sowie persönliche Entwicklung fördern möchten. Diese Arbeit bereitet mir viel Freude. Durch die Erfolge der Gäste fühle ich mich noch mehr motiviert, sie in dem Prozess der inneren und äußeren Erneuerung zu unterstützen.

Hinzu kommt das Arbeitsumfeld mit den gepflegten Gärten, der schönen Vegetation und den Menschen, die einem immer mit einem Lächeln begegnen – hier kann man sich einfach nur wohl fühlen.

Rezeption

Evelyne Defrene

Ein Ambiente zu schaffen, in dem unsere Gäste zur Ruhe kommen können und sich weit weg von Zuhause gut aufgehoben fühlen, finde ich sehr wichtig. Es ist sehr schön zu wissen, dass ich meinen Teil dazu beisteuern kann dieses Ziel zu erreichen, indem ich ihnen helfe kleine Probleme zu lösen oder sie bei Fragen beraten kann.

Ich bin stolz darauf, in der Klinik arbeiten zu können, denn wir erhalten von unseren Patienten sehr positive Feedbacks und allein ihre Treue spricht schon für ihre Zufriedenheit.

Köchin

Tanja Beller

Ich arbeite so gerne hier, weil ich es super finde, dass ich mit tollen frischen Lebensmitteln aus der Region arbeiten darf.

Als ich hier angefangen habe, war die Vollwerternährung neu für mich. Ich habe von der gesunden Ernährung bis zur Nachhaltigkeit der Produkte viel dazu gelernt. Zudem kann und darf ich mich inmitten eines tollen Teams kreativ in der Küche einbringen – neue Rezepte und Ideen sind immer willkommen. Ich bin einfach gerne hier!

Restaurant

Manuel Ortiz

Ich habe schon immer gerne anderen Menschen geholfen. Durch Buchinger Wilhelmi habe ich die Möglichkeit, diese Begeisterung in meinem Beruf zu verwirklichen – indem ich die Gäste betreue und dafür sorge, dass sie sich in unserem Restaurant wie zu Hause fühlen.

Die Klinik gibt mir außerdem die Möglichkeit, eine meiner Leidenschaften, nämlich das Qi Gong, zu unterrichten. Deswegen arbeite ich einfach gerne hier.