Scroll to top

Buchinger Wilhelmi’s new Online Shop: Our FASTING BOX, body care products & more


Claudia Prahtel - 20/07/2022 - 0 comments

Buchinger Wilhelmi’s new Online Shop

Our FASTING BOX, care products & more

For more than 100 years, we have helped to improve people’s mental and physical health in our clinics. Our holistic concept is based on the therapeutic fasting method developed by our founder Dr. Otto Buchinger. The time our guests spend in our clinics is a healing, beneficial and transformative experience – a feeling many of them would like to take home with them. Even during their stay, numerous patients ask about our body care and massage products, bed linen, or the spices we use.

That’s why we have selected the most popular products from Buchinger Wilhelmi and our longstanding partners and made them available for you in our new Online Shop. Now you can simply order more of your favourite products at any time once you get home.

But that’s not all. We also have a brand new product for you – our Buchinger Wilhelmi FASTING BOX!

Our FASTING BOX for use at home

Buchinger Wilhelmi Fastenbox Inhalte

A special highlight in our Online Shop is our new Buchinger Wilhelmi FASTING BOX. It includes everything you need for a 5-day reset at home. The programme has been developed by our fasting experts especially for you, taking into account the latest research and based on more than 100 years of clinical fasting experience and numerous scientific studies. It will activate your metabolism and has a revitalising effect.

The FASTING BOX is based on the tried-and-tested fasting programme in our clinics – but with the difference that the 5-day plan in the FASTING BOX is designed for use in the comfort of your own home. It will give you a first impression of what it is like to fast at a Buchinger Wilhelmi clinic.

How the 5-day programme works

All ingredients in the FASTING BOX are Bioland or Demeter-certified, when possible regionally and sustainably produced, and gluten-free and vegan, with the exception of honey. As the plant-based ingredients contained in the box are low in calories and carbohydrates but high in healthy fats with some high-quality proteins, your body will enter ketosis. Ketosis is a metabolic state that keeps your brain young, promotes the regeneration of all body cells, and thus prevents (mental and physical) illnesses.

Throughout the 5-day programme, we will be there for you at all times and support you every day with e-mails, videos, our User Guide and our online community.

When is the FASTING BOX right for you?

The programme is ideal if you want to change your eating habits, treat your body to some time out, and prevent premature ageing and disease. It can be easily integrated into your everyday life and is suitable for resetting your body in-between stays in our fasting clinics or as a way to try out fasting.

Our Online Shop: Everything you need for fasting and a healthy diet

You can find plenty of other products related to fasting in our Online Shop, from classical fasting literature to healthy ingredients and our fasting minerals. We have also included items in our shop that will allow you to take that special Buchinger Wilhelmi feeling home with you.

In the fasting category you will find everything you need to enhance your fasting experience, such as soothing Demeter-certified teas – because it is essential to ensure a sufficient intake of fluids when you fast. Our drink bottles are practical for those who lead an active lifestyle, and can be taken with you when you do yoga or go on a walk. Other products in this category include our special blend of fasting minerals to ensure an acid-alkaline balance as recommended by our doctors to support your fast.

Under the heading of nutrition, we sell certified organic foods such as spreads, spices, oils, soups and much more. And because those who take part in our cooking courses often ask about the utensils we use, we have also put together a selection of high-quality graters, juicers and other kitchen aids for you. You can also find inspiration for healthy and tasty meals in the cookbooks and nutrition guides we have selected for you in the books category. In other words, our Online Shop has almost everything you need for a healthy and balanced diet.

Other products you can look forward to in Buchinger Wilhelmi’s new Online Shop

We are often asked about the body care products we have developed together with a German pioneer of natural cosmetics for use in our clinics. You can order shampoo, shower gel, body lotion, sun lotion and more from our Online Shop. All of our care products are natural cosmetics made with certified organic ingredients – vegan, cruelty-free and climate-neutral – that are mostly sourced from fair trade projects.

As anyone who has fasted at Buchinger Wilhelmi knows, we pursue a holistic concept that includes plenty of physical exercise and spiritual inspiration. As sport is essential for a healthy and balanced lifestyle, we help you stay fit and free of pain with training accessories and massage products. To further boost your wellbeing, we also offer cosy blankets, warm socks and much more for that extra bit of relaxation and comfort at home.

We can currently deliver to customers in Germany, Austria, Spain and France. Other countries will follow shortly. We will keep you informed about other shipping options and new products in our newsletter.

We hope you enjoy browsing!

Scroll to top

Der neue Online Shop von Buchinger Wilhelmi: Unsere FASTENBOX, Pflegeprodukte & mehr

Der neue Online Shop von Buchinger Wilhelmi

Unsere FASTENBOX, Pflegeprodukte & mehr

In unseren Kliniken unterstützen wir seit über 100 Jahren Menschen bei der Verbesserung ihrer geistigen und körperlichen Gesundheit. Dabei verfolgen wir ein ganzheitliches Konzept auf Basis des Heilfastens nach unserem Gründer Dr. Otto Buchinger. Für unsere Gäste ist die Zeit in unseren Kliniken eine heilende, wohltuende und transformierende Erfahrung – ein Gefühl, das viele mit nach Hause nehmen möchten. Zahlreiche Patient:innen erkundigen sich schon während ihrer Kur nach unseren Pflege- und Massageprodukten, der Bettwäsche oder den verwendeten Gewürzen.

Daher haben wir die beliebtesten Produkte von Buchinger Wilhelmi und unseren langjährigen Partnern für Sie ausgewählt und in unserem neuen Online Shop zusammengestellt. So können Sie Ihre Lieblingsprodukte jederzeit ganz einfach zu Hause nachbestellen.

Außerdem haben wir ein brandneues Angebot für Sie entwickelt: unsere Buchinger Wilhelmi FASTENBOX!

Unsere FASTENBOX für zu Hause

Buchinger Wilhelmi Fastenbox Inhalte

Ein besonderes Highlight in unserem Online Shop ist unsere neue Buchinger Wilhelmi FASTENBOX. Darin enthalten ist alles, was Sie für einen 5-tägigen Reset zu Hause benötigen. Das Programm wurde von unseren Fastenexpert:innen nach dem neuesten Stand der Forschung für Sie entwickelt und basiert auf über 100 Jahren klinischer Fastenerfahrung und zahlreichen wissenschaftlichen Studien. Es wirkt stoffwechselaktivierend und revitalisierend.

Grundlage der FASTENBOX ist das bewährte Fastenprogramm unserer Kliniken – mit dem Unterschied, dass das 5-Tage-Programm der FASTENBOX speziell auf die Anwendung bei Ihnen zu Hause ausgelegt ist. Es vermittelt einen ersten Eindruck davon, wie eine Fastenkur in den Buchinger Wilhelmi Kliniken abläuft.

So funktioniert das 5-Tage-Programm

Alle in der FASTENBOX enthaltenen Lebensmittel sind Bioland- oder Demeter-zertifiziert, soweit möglich regional und nachhaltig produziert sowie glutenfrei und – bis auf den enthaltenen Honig – vegan. Weil die in der Box enthaltenen pflanzlichen Nahrungsmittel sehr wenige Kalorien und Kohlenhydrate, dafür einen hohen Anteil gesunder Fette und moderate Mengen hochwertiger Proteine liefern, gelangt Ihr Körper in die sogenannte Ketose, eine Stoffwechsellage, die das Gehirn jung erhält, die Regeneration aller Zellen fördert und so auch (psychischen und physischen) Erkrankungen vorbeugt.

Während des 5-tägigen Programms sind wir stets an Ihrer Seite und unterstützen Sie Tag für Tag mit begleitenden E-Mails, Videos, unserem User Guide und der Online-Community.

Wann die FASTENBOX das Richtige für Sie ist

Das Programm ist ideal, wenn Sie Ihre Essgewohnheiten ändern, Ihrem Körper eine Auszeit gönnen und frühzeitigen Alterungsprozessen sowie Krankheiten vorbeugen möchten. Es lässt sich leicht in den Alltag integrieren und eignet sich sowohl als Reset zwischen Ihren Aufenthalten in einer unserer Fastenkliniken als auch für ein erstes Herantasten an das Thema Fasten.

Unser Online Shop: Alles rund ums Fasten und eine gesunde Ernährung

Natürlich finden Sie in unserem Online Shop viele weitere Produkte rund um das Thema Fasten, von klassischer Fastenliteratur über gesunde Lebensmittel bis hin zu unseren Fastenmineralien. Außerdem haben wir Artikel in unseren Online Shop aufgenommen, mit denen Sie sich das besondere Buchinger Wilhelmi Gefühl ganz einfach nach Hause holen können.

In der Kategorie Fasten finden Sie alles, was Ihr Fastenerlebnis bereichert. Dazu gehören zum Beispiel wohltuende Demeter-zertifizierte Tees, denn eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist während des Fastens besonders wichtig. Unsere Trinkflaschen sind praktische Extras für ein aktives Leben und begleiten Sie beim Yoga oder auf Ihren Spaziergängen. Außerdem finden Sie in dieser Rubrik unsere spezielle, den Säure-Basen-Haushalt ausgleichende Fastenmineralien-Mischung, die unsere Ärzte und Ärztinnen zur Unterstützung einer Fastenkur empfehlen.

Im Bereich Ernährung finden Sie biozertifizierte Lebensmittel wie Aufstriche, Gewürze, Öle, Suppen und vieles mehr. Und weil die Teilnehmer:innen unserer Kochkurse immer wieder nach den verwendeten Kochutensilien fragen, haben wir außerdem eine Auswahl an hochwertigen Reiben, Entsaftern und anderen Küchenhelfern für Sie zusammengestellt. Inspiration für ebenso gesunde wie schmackhafte Mahlzeiten finden Sie in den Koch- und Ernährungsbüchern, die wir für die Rubrik Bücher ausgesucht haben. Mit anderen Worten: Unser Online Shop versorgt Sie mit fast allem, was Sie für eine gesunde und ausgewogene Ernährung brauchen.

Welche Produkte Sie im Online Shop von Buchinger Wilhelmi noch erwarten

Besonders oft werden wir nach den Pflegeprodukten gefragt, die wir in Zusammenarbeit mit einem der Naturkosmetik-Pioniere Deutschlands entwickelt haben und in unseren Kliniken verwenden. Shampoo, Duschgel, Körpercreme, Sonnenschutz und mehr können Sie nun auch online bei uns bestellen. Bei unserer Pflegeserie setzen wir auf reine Naturkosmetik mit biozertifizierten Inhaltsstoffen – vegan, tierleidfrei und klimaneutral produziert. Die verwendeten Rohstoffe kommen größtenteils aus Fair-Trade-Projekten.

Wer schon einmal bei Buchinger Wilhelmi gefastet hat, weiß: Wir verfolgen ein ganzheitliches Konzept, bei dem auch körperliche Bewegung und geistige Inspiration nicht zu kurz kommen. Weil Sport für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil essenziell ist, unterstützen wir Sie mit Trainingszubehör und Massageprodukten dabei, sich fit und schmerzfrei zu fühlen. Apropos Wohlbefinden: Für die Extraportion Entspannung und Komfort zu Hause finden Sie bei uns auch kuschelige Decken, warme Socken und anderes mehr.

Derzeit beliefern wir Kund:innen in Deutschland, Österreich, in Spanien und Frankreich. Weitere Länder folgen in Kürze. Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über weitere Versandoptionen und neue Produkte.

Nun wünschen wir Ihnen viel Freude beim Stöbern!