Scroll to top

Mindfulness Woche mit Lharampa Tenzin Kalden

Mindfulness Woche mit Lharampa Tenzin Kalden:
24. – 28.10.2022

Die Achtsamkeitsmeditation ist eine der bewährtesten Methoden, um den Geist zu beruhigen, unsere Emotionen zu harmonisieren und den Lebenssinn zu finden. Die Tradition stammt aus der buddhistischen Psychologie und zielt darauf ab, den Geist zu schulen. Im Alltag ist unser Geist ständig abgelenkt: Gedanken über die Zukunft und Vergangenheit, sowie Pläne, Erwartungen, Sorgen und negative Gedankenmuster beschäftigen uns unentwegt. Das führt dazu, dass wir nie wirklich im Hier und Jetzt sind und die Verbindung zu uns selbst immer mehr verlieren.

Die Achtsamkeitsschulung hilft uns, unseren Geist kennen zu lernen, um uns störenden Gedankenmuster gewahr zu werden und sie zu beruhigen. Wir trainieren unseren Geist, um eine innere, stabile Konzentration zu entwickeln und uns an eine positive Geisteshaltung zu gewöhnen. Wir werden ruhiger, glücklicher und fühlen uns tief in uns selbst verankert.

In dieser Woche wird Lharampa Tenzin Kalden, buddhistischer Mönch und Freund des Hauses, uns Methoden lehren, unseren Geist zu „entgiften“ und in wahren Kontakt mit uns selbst zu kommen.

 

Das Programm umfasst:

  • Achtsamkeitstechniken und Reinigung des Geistes
  • Gehmeditation
  • Lu Jong (tibetisches Heilyoga)
  • Vorträge und Übungen zu Achtsamkeit und „mental Detox“
Lharampa-Tenzin-Kalden
Lharampa-Tenzin-Kalden

Die Meditationen und Vorträge finden in englischer Sprache statt und werden ins Spanische gedolmetscht.

Termin für 2023: 30. Oktober bis 03. November 2023

Übersicht aller Events bei Buchinger Wilhelmi.