Scroll to top

Aktivitäten und Events 2021 Marbella

Damit Sie das ganze Jahr bei Buchinger Wilhelmi im Überblick haben, finden Sie im Folgenden alle Aktivitäten und Events, nach Themen sortiert.

Viel Freude beim Stöbern!

Workshop mit Lharampa Tenzin Kalden – „Mindfulness und Lu Jong“

Die Praxis der Achtsamkeit hat im Buddhismus eine zentrale Bedeutung. Achtsam zu sein bedeutet, in der Gegenwart präsent zu sein. Im Hier und Jetzt sind wir uns unserer Emotionen, Gedanken und Handlungen bewusst. In jedem Augenblick ist unser Geist wach und weiß, welche Auswirkungen unser Handeln auf unsere Mitmenschen und unsere Umwelt haben wird. Die Achtsamkeit ist ein klarer, neutraler Geist, der nicht urteilt und wertet.
Es gibt vier Aspekte der Achtsamkeit: Die Achtsamkeit auf meinen Körper, meine Gefühle, meine Gedanken und meine Handlungen. Wer Achtsamkeit praktiziert, ist sich des Samsara, also des Kreislaufs des immerwährenden Zyklusses der Gewohnheit, in jedem Augenblick bewusst und gestaltet sein Leben deshalb zum Wohle aller fühlenden Wesen.

Inhalte des Mindfulness Seminars:

  • Meditation und das tibetische Lujong Yoga für die fünf Elemente
  • Mindfulness Meditation und Gehmeditation
  • Buddhistische Psychologie für mehr Harmonie und Gesundheit
  • Healing Mantras und Übungen für die Chakra-Reinigung aus dem tibetischen Buddhismus
  • Meditation und Übungen gegen Burnout und Stress

Der buddhistische Mönch und Mediationslehrer Lharampa Tenzin Kalden lehrt die traditionelle Methode der Mindfulness Meditation und tibetische Lujong Yogaübungen.
Er ist in Tibet geboren und in Europa aufgewachsen, studierte 17 Jahre an der Klosteruniversität Sera, Südindien, und schloss das Studium der fünf großen Wissenschaften des Buddhismus ab. Er erlangte den Titel des Rabjampa und erreichte die höchste akademische Stufe, den Lharampa. Seit 9 Jahren leitet Lharampa Tenzin Kalden Ausbildungen in der Buddhistischen Philosophie und Meditations-Retreats in Europa. Die Mindfulness Meditationswoche findet in deutscher und englischer Sprache statt.

Workshop mit Peter Bourquin – „Systemaufstellung”

Eine Systemaufstellung bringt verborgene Dynamiken ans Licht, die im Alltag kaum sichtbar sind. Mit diesen Informationen wenden wir uns dem zu, was wir brauchen, um in einen inneren Zustand der Harmonie und der Ressourcen zu gelangen und so unsere Heilkräfte zu stärken.
Peter Bourquin ist Therapeut mit humanistischer Ausrichtung, ausgebildet u.a. in Gestaltungstherapie, Brainspotting von David Grand, und „Integrative Psychotherapy“ von Richard Erskine. Er ist Autor von sieben Büchern.
Der Workshop „Systemaufstellung” mit Peter Bourquin findet in spanischer Sprache mit englischer Übersetzung statt.

Weitere Termine für 2021 werden in Kürze veröffentlicht.

Wünschen Sie weitere Informationen?

T +34 952 7643 00

clinica@buchinger-wilhelmi.es