Scroll to top

Aktivitäten und Events Marbella

Jahresüberblick Veranstaltungen

Damit Sie das ganze Jahr bei Buchinger Wilhelmi in Marbella im Überblick haben, erhalten Sie im Folgenden eine Übersicht alle Aktivitäten und Events, nach Themen sortiert.

Viel Freude beim Stöbern.

*Alle Veranstaltungen sind kostenfrei im Rahmen unseres Buchinger Wilhelmi Programms.


APRIL 2025

Einführung in die Praxis des inneren Feuers – Tummo

Kurs mit Tulku Lobsang

Tummo ist unser Weisheitsfeuer. Es ist etwas, das wir von Natur aus in unserem Körper haben. Durch eine Kombination von Bewegungen, Atemtechniken und Visualisierungen erzeugen wir die Tummo-Flamme und breiten sie im gesamten Körper aus. Auf körperlicher Ebene stärkt das Tummo-Feuer so unsere Selbstheilungskräfte. Auf der energetischen Ebene lässt es Energie durch den ganzen Körper strömen. Auf der Ebene des Geistes ist Tummo die Quelle von Liebe, Freude, Glück und Glückseligkeit.

Durch die Praxis wächst die Tummo-Flamme, beginnend unterhalb des Nabels, und steigt immer höher und höher. Diese innere Wärme durchdringt sanft jedes der Hauptchakren und breitet sich von dort in jede Pore unseres Körpers aus. Unsere Chakren sind geheime Tore, durch die wir Zugang zu unserem Glückseligkeitskörper (Sambhogakaya) und unserem Geist des klaren Lichts (Dharmakaya) erhalten. Tummo ist der Schlüssel, um diese geheimen Tore zu öffnen. Wenn wir durch diese Tore treten, finden wir unser wahres Zuhause in uns selbst: die uns innewohnende Buddha-Natur – die vollkommene Vereinigung von bedingungsloser Liebe und bedingungslosem Mitgefühl.

Tulku Lobsang Rinpoche hat eine ganz außergewöhnliche Verbindung zur Tummo-Praxis – sie ist seine wahre Spezialität. Rinpoche hat Tummo-Belehrungen und Übertragungen von verschiedenen Linien erhalten, und sein tiefes Verständnis dieser kraftvollen Praxis macht ihn zu einem unglaublich erfahrenen, weisen und mitfühlenden Lehrer. Tulku-la teilt diese geheime Praxis offen, weil er überzeugt ist, dass sie in diesen herausfordernden Zeiten von großem Nutzen sein kann.

Tulku Lobsang wird auf Englisch unterrichten mit einer spanischen Konsekutivübersetzung.

Preis: €60
Kontakt und Anmeldung:    Gabriele Gross, gross@buchinger-wilhelmi.es

Daten:

 02. April 2025


APRIL 2025 & OKTOBER 2025

Woche der Achtsamkeit und mentale Entgiftung*

Kurs mit Lharampa Tenzin Kalden*

In dieser Achtsamkeits Woche wird Lharampa Tenzin Kalden, buddhistischer Mönch und Freund des Hauses, uns Methoden lehren, unseren Geist zu „entgiften“ und in wahren Kontakt mit uns selbst zu kommen.

Die Achtsamkeitsmeditation ist eine der bewährtesten Methoden, um den Geist zu beruhigen, unsere Emotionen zu harmonisieren und den Lebenssinn zu finden. Die Tradition stammt aus der buddhistischen Psychologie und zielt darauf ab, den Geist zu schulen. Im Alltag ist unser Geist ständig abgelenkt: Gedanken über die Zukunft und Vergangenheit, sowie Pläne, Erwartungen, Sorgen und negative Gedankenmuster beschäftigen uns unentwegt. Das führt dazu, dass wir nie wirklich im Hier und Jetzt sind und die Verbindung zu uns selbst immer mehr verlieren.

Daten:

21. bis 25. April 2025

27. bis 31. Oktober 2025

Wünschen Sie weitere Informationen?

T +49 7551 807-0

info@buchinger-wilhelmi.com