Scroll to top

Raimund Wilhelmi im Radiointerview: „Fasten ist im Mainstream gelandet“

Bei Bremen Zwei spricht Raimund Wilhelmi mit Birgit Kolkmann über die Geschichte des Fastens bei Buchinger Wilhelmi.

Raimund Wilhelmi, der Jura und Psychologie studiert hat, Fasten-Experte ist und leidenschaftlich gern musiziert, verrät im Interview nicht nur das Erfolgsrezept der Buchinger Wilhelmi Fastenkliniken, sondern auch wie er seine Frau Dr. Françoise Wilhelmi de Toledo, Fastenärztin und Wissenschaftliche Leiterin der Kliniken, damals kennengelernt hat.

Hören Sie hier das ganze Interview. Viel Spaß dabei!

Familyness – das Erfolgsrezept der Fastenklinik

Raimund Wilhelmi bezeichnet das Werk seines Großvaters als großes Geschenk für die Familie. Mittlerweile werden die Kliniken in Überlingen und Marbella in vierter Familiengeneration geführt.

Lesen Sie „Das Glück des Fastens“

In seinem Buch „Das Glück des Fastens“ übersetzte Raimund Wilhelmi das 1935 geschriebene Fastenbuch seines Großvaters Dr. Otto Buchinger in die heutige Zeit. Es ist 2020 zum 100. Jahrestag des Buchinger-Fastens veröffentlicht worden. Lesen Sie mehr dazu. 

Porträt über Raimund Wilhelmi

Erfahren Sie mehr über Raimund Wilhelmi im Porträt vom Radiosender Bremen Zwei.

Buchinger Wilhelmi, Fasten, Heilfasten, Fasting, Health, Integrative Medicine, Buch, das Glück des Fastens, Raimund Wilhelmi,